Freitag, 25. September 2009

Meine Sigma Pinsel

Nach dem großen Hype um diese Pinsel (die ich dann natürlich auch wollte^^) will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Mittlerweile hört man ja eher weniger darüber, weil wohl alle damit glücklich zu Hause sitzen und sich nicht mehr im Internet drüber informieren wollen. Obwohl es scho hunderte Erfahrungsberichte im Internet gibt, möchte ich meinen darauf aufbauen, was mich am meisten interessiert hat und worüber ich zu wenige Infos gefunden habe.

1. Bestellung, Bezahlung, Zoll und Versand

Ich muss sagen, anfangs hatte ich schon Skrupel sie mir zu bestellen, nachdem ich schlechte Erfahrungen mit Erstbestellungen (und dann auch noch aus dem Ausland!) gemacht habe.
Nachdem ich sie bestellt habe und das Geld überwiesen hatte (Kreditkarte) habe ich nach ca. 3 Tagen beim Kundenservice nachgefragt, ob sie denn mein Geld erhalten hätten und ob das Päckchen schon verschickt wurde. Nach einem Tag kam eine knappe, freundliche Antwort zurück, dass dem so sei.
Erwartet habe ich das Paket nach 3 Wochen, so wie es bei den Versandangaben stand.
Nach 8 (!) Tagen war das Paket dann schließlich bei mir.
Probleme mit dem Zoll hatte ich folglich keine. Ich habe mir das Professional Brushes Complete Kit und den SS188 bestellt, ohne die Pinselrolle, da ich sie nur für Zuhause brauche. Auf dem Luftpostumschlag war ein Warenwert von 9$ (in Wahrheit 83$ mit Versand) und die Bezeichnung "gift" angegeben. Wohl die Hauptgründe, warum es nicht abgefangen wurde. Aber Glück gehört natürlich auch dazu.

2. Die Pinsel

Geliefert wurden die Pinsel in einem Organzasäckchen mit einer Broschüre, die ich hier aber nicht näher beschreiben werde, da man sie mit genauem Wortlaut auf www.sigmamakeup.com nachlesen kann.

Die Pinsel rochen schon etwas, aber jetzt nicht unglaublich schlimm. Nach mehrmaligem Waschen riechen die Gesichtspinsel immer noch etwas unangenehm, aber für diesen Preis nehme ich das doch in Kauf. Die kleineren Pinsel riechen mittlerweile mehr nach Lidschatten, was ich persönlich sehr mag.

Reinigung

Einmal pro Woche wasche ich die Pinsel mit Wasser und MAC Brush Cleanser (12,50€ bei Douglas.de) nach unten gerichtet und decke den Übergang von Stiel und Metallteil ab, damit dort kein Wasser hineinfließen kann, sonst weicht sich in Kürze das Holz auf und der Pinsel geht kaputt. Danach bringe ich sie in Form und lege sie mit dem Stiel auf ein Handtuch, mit dem Haarteil in der Luft.

Fotos

So aber jetzt genug Allgemeines, hier die Fotos und mein Eindruck zu jedem Pinsel:
(Bei den jeweils unteren Fotos habe ich leichten Druck auf die Pinsel ausgeübt, damit man sehen kann, wie sie "in Action" aussieht und wie hart die Borsten sind)

SS150
(Puder)



  • sehr weich und angenehm auf der Haut
  • benutze ich, um mit festem/losem Puder mein Makeup zu fixieren
  • etwas zu groß, um Puder z. B. gezielt an Nasenflügel aufzutragen
  • hat beim ersten Waschen sehr viel Farbe verloren, aber nicht sichtbar
  • Haarverlust war ok

4 Kommentare:

  1. Danke, dein Bericht hat mir sehr geholfen da ich ebenfalls am überlegen war, ob ich mir das Komplettset bestellen soll. Und es ist auch mal schön, zwischen dem ganzen Hype mal einen "neutralen" Bericht zu lesen, wo eben nicht alles toll ist.

    AntwortenLöschen
  2. Der Bericht ist super....ich freue mich schon auf mein Eye´s Kit.

    AntwortenLöschen
  3. Jupiiieeee...heute waren meine Pinsel endlich da :) Neben den sowieso als Geschenk versprochenen SS217 lag auch noch ein Lidschatten (*Indian Girl) als Geschenk bei.... werd die jetzt erst einmal meine neuen Schätze reinigen.

    AntwortenLöschen
  4. Die klingen sehr gut. Toll find ich, dass Du einen Euro daneben gelegt hast, so kann man sich die Größe vieeel besser vorstellen =)

    AntwortenLöschen