Wie das so ist mit den Lieblingsfarben: jahrelang kauft man sich alles in einer Farbe, bis man es dann nicht mehr sehen kann. Bei mir sind diese Phasen meist sehr lang, in der Tat hält meine Lila-Phase schon seit fast 10 Jahren an. Aber jetzt könnte es bald soweit sein, dass sie von Minz vom Thron gestoßen wird. Helles, pastelliges Grün ist meine neue Schwachstelle! Ich liebe die Farbe und könnte mir alles Minzige kaufen, das mir in die Finger fällt.
Nur so kann ich mir diese beiden Käufe erklären. Die Nars Larger Than Life Eyeliner waren mir bisher immer zu teuer und es gibt so viele günstigen Alternativen, auch in der deutschen Drogerie (z. B. Maybellines Master Drama Khol Liner). Aber kaum gibt es ihn in Minz drehe ich durch und bestelle ihn in 5 Sekunden. Und da ist es mir ganz egal, ob er 18 Pfund (bei HQHair) kostet. Ich muss ihn haben!
Ich hatte zwar schon zwei Minzliner von Illamasqua und P2, aber beide konnten mich von der Haltbarkeit und vom Auftrag (bzw. bei Illamasqua war kein Auftrag, das war nur Pieksen und Schmerz) null überzeugen. Also setzte ich meine Hoffnung in Barrow Street.
NIE IM LEBEN würde ich mir eine Mascara von Chanel kaufen. Es sollen schädliche Stoffe enthalten sein, sie sind viel zu teuer und mit Drogerieprodukten erreiche ich ein besseres Ergebnis. Aber bringt Chanel eine einmalige, megaheiße Minzmascara auf den Markt - wer steht am ersten Tag im Oberpollinger? Richtig! Mein Freund! Weil der so lieb ist und sie mir kauft...
beide Schönheiten im Einsatz |
Minz ist einfach eine wunderschöne, aber schwierig herzustellende Farbe. Soll sie deckend sein, wirkt sie oft cakey durch den Weißanteil. Vielleicht ist sie auch einfach nicht beliebt genug, um sie öfters zu lancieren. Ich bin dennoch schwer verliebt und stets auf der Suche.
Mein nächstes Objekt der Begierde ist der minzige Cremelidschatten von Make Up For Ever.
Bin ich nur so heiß auf die Farbe, weil die Produkte schwer zu bekommen sind? Der Faktor spielt hier bestimmt auch mit!
Bei welcher Farbe werdet ihr schwach?