Dienstag, 29. Mai 2012

Ein AMU mit den Artdeco - Color Mania Lidschatten


Am vergangenen Samstag hatte ich euch die Lidsdchatten der Color Mania LE schon vorgestellt, heute möchte ich euch sie in Action zeigen. Kommen wir gleich zum lilanen Lidschatten. Ich habe ungefähr 15 Minuten an diesem Lidschatten herumgeblendet, nachgetupft, gelayert und geschuftet, aber es kam einfach kein schönes Ergebnis dabei raus. Richtig enttäuschend!


Der Korallfarbene (inneres bewegliches Lid) und der Rote (äußeres bewegliches Lid) waren dagegen absolut problemlos und ließen sich sehr gut verarbeiten. Hätte ich noch gelben oder hellgoldenen Lidschatten mitgenommen, hätte ich den inneren Augenwinkel damit betont. Wäre bestimmt noch ein schöner Effekt gewesen, aber gelber Lidschatten befindet sich leider nicht in meinem Standard-Wochenend-Schminkensemble ;)


Am unteren Lid habe ich schwarzen Kajal verblendet und dann ein scharfes "Flügelchen" mit dem Artdeco - High Precision Eyeliner nach außen gezogen.

Was sagt ihr zum AMU? Kennt ihr einen tollen, matten, lilanen Lidschatten?

Samstag, 26. Mai 2012

Haul: Artdeco - Color Mania LE


Viele von euch werden schon bei Magi von dieser LE gelesen haben. Ich war sofort Feuer und Flamme. Artdeco und knallig bunt?! Bisher war ich von Artdeco immer sehr natürliche Töne mit dem ein oder anderen auffälligeren Lidschatten gewohnt. Aber eine solche LE, die komplett aus strahlenden Farben besteht, hatte ich nicht erwartet. Super, dachte ich mir, aber warum kommt dazu keine Pressemitteilung?

Das Problem ist, diese LE ist eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht, sondern für den internationalen (laut Magis Post) und deshalb nur an wenigen Countern in Deutschland erhältlich. Ich habe bei Artdeco bezüglich der Verkaufsstellen nachgehakt. In folgenden Geschäften wird die Color Mania LE verkauft:

  • Berlin: Ku-Damm (Karstadt), Schloßstraße (Karstadt), KaDeWe, Alexanderplatz (Kaufhof)
  • Bremen (Karstadt)
  • Darmstadt (Karstadt)
  • Dortmund (Karstadt)
  • Düsseldorf (Kaufhof)
  • Franfurt: Zeil (Karstadt / Kaufhof)
  • Hamburg: Alsterhaus
  • Hannover: Ernst August
  • Karlsruhe (Karstadt)
  • Köln: Hohe Straße (Kaufhof)
  • München: Oberpollinger, Bahnhofsplatz (Karstadt), Marienplatz (Kaufhof)
  • Stuttgart: Königstraße (Kaufhof)

Ich hoffe ihr werdet schlau aus der Übersicht, welche Karstadts und Kaufhofs gemeint sind, genauere Infos habe ich nämlich leider nicht bekommen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, welcher Karstadt / Kaufhof die LE führt, ruft dort einfach mal an und fragt nach, ob sie die LE haben.

Kommen wir zu meinem Einkauf.




Dani war so lieb mir die Sachen mitzunehmen, da ich zu der Zeit, als die LE rausgekommen ist, nicht in München war. Ausgesucht habe ich mir vier Lidschatten à 5,80 €. Die Textur des korallfarbenen und roten Lidschatten erinnert mich sehr an das matte Finish der Inglotlidschatten. Etwas bröselig, aber seidig und eine hohe Deckkraft. Von den beiden war ich sehr positiv überrascht!


Leider war ich vom Lila umso mehr enttäuscht. Bisher habe ich aber noch von keiner Marke einen überzeugenden matten Lilaton gefunden. Muss wohl an der Zusammensetzung der Lidschatten liegen. Der Artdeco Lidschatten war wahnsinnig schwer zu verblenden, fleckig und sheer. Das Türkis war beim Swatchen nicht ganz so sheer und fleckig wie das Lila, aber auch nicht sehr überzeugend.

Entschuldigt bitte die kleinen Härchen in den Swatches, die matten Lidschatten bleiben wie bei einem Magnet daran haften. Aber ich bin nicht sehr erpicht darauf, die Innenseite meiner Unterarme zu rasieren :D

Ich war aus irgend einem Grund überzeugt davon, dass die Blushes der Kollektion Cremeblushes sind. Fragt mich nicht warum, wahrscheinlich war mein Wunschdenken einfach zu überzeugend für mein Gehirn. Jedenfalls sind es Puderblushes.


Im Pfännchen sieht das Blush erstmal sehr einschüchternd aus. Es ist aber so sheer, dass man nur einen sehr frischen Hauch auf den Wangen sieht. Vom bläulichen Unterton her, wird es kühlen Blassnasen wir mir sehr gut stehen. Für 8,50 € ganz nett, aber kein Must Have.


Fazit:
Ich finde es super von Artdeco, dass sie mal eine ganz untypische LE rausbringen und eine andere Zielgruppe damit ansprechen. Schade ist es natürlich, dass nur vereinzelte Verkaufsstellen in Deutschland die Color Mania LE bekommen. Ich habe den Eindruck, dass Artdeco die LE eher als Versuch ansieht und abwartet, wie sie in Deutschland ankommt.

  • Von den Lidschatten kann ich euch den roten und korallfarbenen sehr empfehlen
  • Das Türkis und das Blush kann man sich anschauen.  
  • Finger weg vom Lila! 

Und ja mir ist klar, dass die wenigsten von euch Verwendung für roten Lidschatten finden, aber es gibt so viele dezente Beige- / Braun- / Alltags- / Einheits- / Langweil- Farben in der Drogerie, dass ich solch eine LE einfach erfrischend anders finde.


Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf eure Meinung: Was sagt ihr zu der LE? Sollte Artdeco bei seinem tragbaren LEs bleiben oder begrüßt ihr eine solche Abwechslung in der Drogerie? Würdet ihr euch solche Farben kaufen?

Mittwoch, 23. Mai 2012

Spieglein, Spieglein an der Wand...

... welches ist das schönste Beautyprodukt in Creams Schminkschrank?

Ich wurde von Magi getagged, meine schönsten Beauty Produkte vorzustellen. Anscheinend kennt sie meine Beautyvorlieben sehr gut, denn mein Name ist Cream und ich bin ein Fetischist der schönen Beautyprodukte. Ich gebe es ganz offen zu, dass ich manche Produkte nicht wegen ihrer innerer Werte gekauft habe, sondern einfach weil sie unglaublich toll aussehen.

Dabei gehe ich nach keinem bestimmten Muster vor, es muss einfach Liebe auf den ersten Blick sein. Dann setzt auch mein Gehirn aus und ich denke nicht viel über den Kauf (und vor allem den Preis) nach.

Hier kann ich elegant zu den Produkten überleiten, denn bei Guerlains Emilio Pucci Perlen war genau das der Fall. Ich sag sie und wollte sie haben. Unbedingt. Nachdem sie auf Douglas ausverkauft waren wollte ich sie noch mehr. Den Pappkarton werde ich niemals wegwerfen:




Holo-Effekte auf den Nägeln sind schön. Holo-Effekte im Lipgloss sind der Wahnsinn! Leider entfalten die Glosse nur in der Tube ihre Schönheit, auf den Lippen sieht man von dem Effekt fast nichts mehr. Aber ich bin einfach glücklich, wenn ich sie ansehe:



Verzierte Puder sind mein nächstes Laster. Ob mit Streifen, Seepferdchen, Hibiskusblüten, Camouflage, Mietzis, Ornamenten oder Herzchen, ich bin Feuer und Flamme. Das Problem bei solchen Pudern ist leider, dass die Muster meistens nur auf das Puder aufgesprüht sind und beim ersten Benutzen verschwinden. Bei meinem Chanel Blush aus der diesjährigen Frühlingskollektion ist das glücklicherweise nicht der Fall und ich benutze es ohne schlechtes Gewissen:



Meine quietschigen No7 Produkte erinnern mich an meine Zeit in London, wo ich vergangenen Februar kräftig eingekauft habe:



Ohne Worte:



 Total unpraktisch, aber die witzigste Lippenstiftverpackung, die ich besitze:


Mich würden auch die Guerlain - Rouges Gs reizen, aber da muss ich wohl noch etwas sparen.



Vintage Verpackungen wie bei den Soap and Glory Pudern finde ich zuckersüß. Benefit macht auch sehr hübsche Verpackungen in dieser Richtung:



1. Pastell 2. Kügelchen 3. 30er Jahre Tiegel. All das hat mich beim Paul and Joe Primer zum Kauf bewogen. Wie auf Twitter berichtet, ziert der Primer mittlerweile den Ehrenplatz auf meinem Schminkschrank, den er sich auch absolut verdient hat. Mittlerweile habe ich ihn sogar einmal benutzt, aber begeistern konnte mich das klare Gel mit Glitzerpartikeln nicht so richtig:



Ein Produkt, das nicht nur vom Aussehen sondern auch von der Qualität überzeugt, ist mein pinker Highlighter von Rituals. Der Schimmer ist auffällig, aber fein und enthält keine Glitzerpartikel:



Last but not least meine liebste Lidschattenpalette. Ein schöner Zufall, dass nicht nur ihr Inhalt genial ist, sondern mir auch noch die Verpackung gefällt. Die Urban Decay - 15 Year Anniversary Palette ist zwar eine Fingerabdruckhure, aber ich kann ihr das verzeihen:


Tradition bei Tags ist es ja, am Ende des Posts wieder andere zu taggen, damit sie mitmachen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ungern tue, weil ich nicht möchte, dass sich jemand dazu verpflichtet fühlt. Allerdings würden mich die Schmuckstücke von Delicate Hummingbird brennend interessieren. Ich glaube mit denen können nur wenige von uns mithalten :)

Ich freue mich aber über jeden, der beim Tag mitmachen möchte! Ihr könnt mir gerne einen Link in den Kommentaren hinterlassen, wenn ihr bereits mitgemacht habt.

(Wenn ihr Fotos von schönen Sachen mögt, würde ich mich freuen euch auf Instagram (creamsbeautyblog) wiederzusehen! Rechts in der Sidebar seht ihr eine kleine Vorschau, was ich dort so verzapfe)

Samstag, 19. Mai 2012

Inglot Lidschatten ohne Zuhause

382 - 07 - 08 - 323

Irgendwie habe ich es verpasst, mir noch eine 10er Palette zuzulegen, somit haben 4 meiner Inglotlidschatten kein Zuhause. Da es noch etwas länger dauern kann, bis ich mir eine Palette besorgen kann, dachte ich mir, ich stelle sie euch trotzdem schon mal vor!

382 - 07 - 08 -323

382 (Matte): ein mattes, bläuliches Rot. Die Pigmentierung ist nicht so intensiv, wie bei anderen matten Inglot Lidschatten.

07 (AMC Shine): Ein heller Gold-Beige-Ton.

08 (AMC Shine): Fast identisch zur 07, aber etwas goldener und mit rosa Base.

323 (Matte): Ein mattes Quietschegeld. Kennt ihr vielleicht noch aus meinem Silvester AMU!

Warum ich mir einen roten und einen gelben Lidschatten zugelegt habe? Ganz einfach, weil ich diese beiden Farben so noch nicht in meinem Sortiment habe. Ich versuche momentan, aus meiner Schminkroutine mit den immer gleichen Farben heraus zu kommen, deshalb diese ungewöhnlichen Farben.

Das war es (vorerst) mit meinen Inglot Lidschatten! Hier die Links zu den Paletten:


In nächster Zeit zeige ich euch einige Augenmakeups mit meinen Inglot Lidschatten! Habt ihr vielleicht noch spezielle Wünsche, welche Kombis oder Lidschatten ihr sehen wollt?

Ich werde mich jetzt gepflegt zum Grillen raussetzen und mich für einen gigantischen Fußballabend stärken! Leider bin ich heute nicht in München, aber wir fiebern natürlich mit, obwohl ich sonst eigentlich kein großer Fußballschauer bin. Schaut ihr heute auch Fußball oder geht euch das eher peripher vorbei?

Mittwoch, 16. Mai 2012

Sommer Trend: Die Duo Lippe!


Beim Browsen durch's Web habe ich dieses Foto gefunden. Der Trend Duo-Lippe ist mir bisher noch nie untergekommen und gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich den Look gleich nachschminken musste. Im Alltag folge ich nur selten Trends, aber für den Blog schminke ich gerne etwas ausgefallene Looks. Merkmale des Looks sind:

  • natürlich die Lippe in zwei verschiedenen Farben, Orange und Pink
  • die Haut ist sehr natürlich und glowig, das heißt sie glänzt relativ stark
  • die Augen sind sehr minimal und in Bronzetönen geschminkt

Benutzt habe ich unter anderem folgende Produkte:


Gesicht:
Illamasqua - Skin Base in 04 als Foundation, ohne sie abzupudern
Topshop - Flush Cremeblush ganz leicht auf den Wangen
Bourjois - Mineral Matte Foundation in 85 als Bronzer

Augen:
Maybelline - On and On Bronze auf dem gesamten Lid und am unteren Wimpernrand
Ein goldener MAC Paint Pot am inneren Augenwinkel
L'oreal - Telescopic Mascara
Alverde - dunkelbraunes Brauengel

Lippen:
Catrice - Oh, Juicy! Lippenstift auf der Oberlippe, OCC - Anime auf der Unterlippe


Ich finde den glossigen, natürlichen Look schön für den Sommer, aber die Duo-Lippe werde ich wohl nicht ausführen. Allerdings kann ich mir den Look gut mit entweder nur orangem Lippenstift oder nur pinkem Lippenstift vorstellen.


Das Augenmakeup gefällt mir sehr und ich habe es so auch schon einige Male getragen. Es ist schnell gezaubert und macht trotzdem was her.



Was sagt ihr zur Duo-Lippe? Folgt ihr Trends und beobachtet das Makeup auf den Catwalks? Würdet ihr die Duo-Lippe tragen?

Sonntag, 13. Mai 2012

Meine Woche in Bildern

Bisher habe ich solche Wochen-Rückblick-Posts nie gemacht, da ich meistens zu faul war, mit meinem alten Handy Fotos zu machen und sie dann mühsam auf den PC zu ziehen. Seit ich aber letzten Sonntag an ein iPhone gekommen bin, habe ich allein diese Woche über 200 Fotos geschossen, da es damit schlichtweg einfacher ist, die Fotos auf den PC oder Blogger zu übertragen und zu bearbeiten. Jedenfalls kommt hier eine kleine aber feine Auswahl von dem, was ich diese Woche gemacht habe:


Gegessen

Schokogrillfondue vom Aldi mit Erdbeeren und Bananen

Frühstück

Lecker Joghurt, gibt's jetzt im Müller und Edeka

Bratwurst auf dem Viktualienmarkt

Schlicht und doch lecker - Spiegeleier

Gegrillt

Erdnuss-Schoko-Muffins im Ofen

Und das köstliche Endergebnis


In der Schrannenhalle
Die Schrannenhalle ist eine Halle voller luxuriöser Fresstempel in der Nähe des Viktualienmarktes in München. Schaut dort unbedingt rein, wenn ihr mal in München seid!

sündige Küchlein

In der Schranne gibt es seit Kurzem im Untergeschoß einen Milka-Laden, in dem ihr ALLES von Milka findet. Er ist wunderschön eingerichtet, wie auf einer Alm und ein echter Schoko-Himmel!






Geschminkt

Meine Lippenstifte sortiert - Übersicht folgt, sobald ich mit der Anordnung zufrieden bin

Der Herr Pucci kam zu mir ins Haus

Look geschminkt

Die Duo-Lippe. Tutorial folgt Anfang nächster Woche!

Nagellack sortiert

Neues Zuhause für meine Glosse

Nervennahrung und ein wunderschöner Essie-Lack

Deko auf meinem Schminkschrank

Lesestoff


 Getan

Meine Abschlussprüfung war wohl das Hauptthema meiner Woche. Der schriftliche Teil ist vorbei und lief wirklich gut! Das Mündliche folgt im Juni.

Nach der Abschlussprüfung


Durch München geschländert

Zu meinen Eltern heimgefahren. Jetzt erstmal eine Woche Urlaub!

Mietzi ist frech!

Und natürlich Geschenke für meine Mama zum Muttertag!


Künstlerische Ader ausgelebt

Viel zu schön für ein Innenfutter

Tisch

Mein Lieblingsfoto

Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und lässt euch an meiner vergangenen Woche teilhaben. Es war nicht so stressig, wie es hätte sein können, aber ich bin doch froh, dass ich jetzt erstmal eine Woche Urlaub habe.

Wie war eure Woche?