Samstag, 31. Dezember 2011

Last Minute Silvester Party Makeup Tutorial - ohne Pinsel!



In einer Stunde geht's zur Silvester Party des Jahrhunderts und ihr seid gerade erst aus der Dusche raus? Dann aber zackig! Auf den letzten Drücker zeige ich euch, wie ihr ohne Pinsel und mit nur wenigen Produkten partytauglich werdet!


Ihr braucht zunächst:

- Foundation eurer Wahl (Missha - BB Cream)
- Concealer eurer Wahl (Kiko - Natural Concealer)
- dunkler Cremelidschatten (Kat von D - Eye Primer in Smoky)
- schwarzer Kajal (Milani - Liquif'Eye)
- schimmernder Lidschatten (blauer Schimmer aus der E.L.F. Eye Transformer Palette)
- Augenbrauengel (Alverde)
- Mascara (Urban Decay - Curly Mascara)
- Wattestäbchen

Tragt die Foundation (eventuell vorher noch einen Primer, je nachdem, wie viel Zeit ihr noch habt!) und den Concealer mit euren Fingern auf. Achtet darauf, dass eure Hände sauber sind, sonst gibts Pickel als Neujahrsüberraschung!


Bringt eure Augenbrauen mit Augenbrauengel in Form. Anschließend tragt ihr den dunklen Cremelidschatten auf das bewegliche und am unteren Lid auf. Verblendet die Kanten sorgfältig. Patzer könnt ihr mit einem Wattestäbchen korrigieren.




Anschließend umrahmt ihr eure Augen mit schwarzem Kajal und verblendet ihn mit einem Wattestäbchen.


Wenn ihr kleine Augen habt, solltet ihr auf schwarzen Kajal auf der Wasserlinie verzichten, da dies eure Augen kleiner wirken lässt.


Mit einem Finger verwischt ihr den schimmernden Lidschatten über das gesamte Lid, im Innenwinkel und unter den Auge.


Unter dem Brauenbogen könnt ihr noch einen hellbeigen Lidschatten auftragen.



Tuscht eure Wimpern mit mehreren Schichten eurer Lieblingsmascara.


Nun braucht ihr ein Cremeblush (NYC - Creme Stick Blush) und einen knalligen Lippenstift (Revlon - Lip Butter in Sweet Tarte).


Ab damit ins Gesicht!



Damit ist euer Makeup eigentlich fertig. Je nachdem, welcher Farbtyp ihr seid, könnt ihr Blush, Lippenstift und Augenmakeup so abstimmen, dass ihr euch damit wohl fühlt. 



Aber was wäre Silvester ohne GLITZER?! Wenn ihr noch 3 Minuten mehr übrig habt, dann macht doch auch noch folgendes:


Tragt vorsichtig eine Lidschattenbase (zum Beispiel die von Artdeco oder die UDPP) auf euer bewegliches Lid auf (wie ich euch in meinem ersten Silvesterlook bereits gezeigt habe) und tupft Glitzer eurer Wahl darauf.

BÄM! In nur einer Minute habt ihr einen super Effekt auf den Lidern!




In den letzten beiden Minuten könnt ihr für den maximalen Glamour noch ein paar falsche Wimpern auftragen. Ich habe welche von Ardell benutzt, die sind richtig toll!


Damit man das Wimpernbändchen nicht mehr sieht, tragt ihr am besten noch etwas schwarzen Kajal auf. Dafür hatte ich leider keine Zeit mehr ;)



Insgesamt dauert dieser komplette Look circa 15 Minuten.



Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen!

Mit diesem Post verabschiede ich das Jahr 2011. Es war ein wirklich gutes Jahr, ich kann nicht meckern. Es war das erste Jahr, in dem ich alleine in München gewohnt habe. Mein Blog hat mir am meisten Spaß bereitet, es hat sich so viel getan! An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für eure ehrlichen und lieben Kommentare bedanken, ohne euch würde ich den Blog nicht schreiben (Schleimschleim ich weiß ;) ). Ich werde heute Abend ganz entspannt im Kreise meiner Familie verbringen, es gibt lecker Fondue mit meiner Gourmet Knoblauchsauce!

Wir sehen uns im nächsten Jahr, ich wünsche euch einen tollen Abend und einen guten Rutsch! 

Eure Cream :)

Freitag, 30. Dezember 2011

Silvester Party Makeup: Rote Glitzerlippen


Wie bereits im ersten Look erwähnt, zeige ich euch heute einen Silvester Look, bei dem die Lippen im Fokus stehen. Ich persönlich trage eigentlich nie dunklen Lippenstift und finde es sehr ungewohnt, mich mit roten Lippen zu sehen. Für einen besonderen Abend, wie an Silvester, darf es aber gerne mal etwas anderes sein als sonst.

Zu Weihnachten wäre der Look auch sehr schön gewesen, da habe ich ihn zum Beispiel getragen.


Das Augenmakeup ist relativ schlicht, ich habe ausschließlich matte Lidschatten benutzt. Ein heller Cremeton kommt auf das bewegliche Lid und unter die Braue. In die Lidfalte habe ich einen graubraunen Eyeshadow verblendet. Den Eyeliner habe ich etwas weiter nach außen gezogen als sonst.


Zu den Lippen, dem Mittelpunkt des Looks. Ähnlich wie beim ersten Look habe ich erst roten Lippenstift aufgetragen. Anschließend habe ich eine klebrige Base aufgetupft, die den Glitzer an Ort und Stelle hält. Als letzten Schritt habe ich erst roten Glitzer auf die gesamte Lippe aufgedrückt und dann noch pinken in der Lippenmitte.


Denkt bitte daran, dass rote Glitzerlippen euren Abend einschränken werden. Trinkt bitte nur mit einem Strohhalm, presst nicht die Lippen aufeinander und mit Küssen sieht es leider auch schlecht aus. Zudem solltet ihr Wattestäbchen und Makeupentferner mitnehmen, um Patzer korrigieren zu können.


Auf den Wangen habe ich ein mattes, pinkes Blush aufgetragen, ohne Highlighter. Hier seht ihr den tollen Glitzereffekt noch etwas besser:


Welcher Look gefällt euch besser? Legt ihr den Fokus allgemein lieber auf eure Augen oder auf eure Lippen?

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Silvester Party Makeup: Go Bananas!


Silvester steht vor der Tür und das heißt: Party-Makeup! Ich selbst werde mit meiner Familie feiern, also wird mein Makeup wohl sehr dezent werden, wenn ich überhaupt etwas mache. Deshalb muss ich mich hier auf dem Blog mit abgefahrenen Looks austoben!

Hier seht er den ersten Look mit Fokus auf den Augen. Ich werde vor Silvester noch einen Look mit knalligen Lippen posten, dann könnt ihr euch aussuchen, was ihr lieber betonen wollt.


Bei diesem Look habe ich zwei Lidschatten benutzt (der Highlighter nicht mitgezählt), das Lila ist 320 und das Gelb ist 323 von Inglot. Dazu braucht man dann nur noch gelben Glitzer (hier: Go Bananas! von The Body Needs) und eine klebrige Base (zum Beispiel Pixie Epoxy von Fyrinnae).


Tragt zuerst den gelben Lidschatten auf das bewegliche Lid auf, bis knapp über die Lidfalte. Danach nehmt ihr am besten einen Pencil Pinsel und tragt den matten, lilanen Eyeshadow über der Lidfalte auf und zieht ihn Richtung Haaransatz raus. Auf das untere Lid kommt auch noch lila Lidschatten.

Zum Glitzer: Bei mir hat diese Methode super geklappt, ich hatte fast kein Fallout (herumfliegende Glitzerpartikel). Ich habe einfach etwas Pixie Epoxy auf den gelben Lidschatten aufgetupft und dann mit einem flachen Lidschattenpinsel den Glitzer (sanft) aufgedrückt. Bleibt aber nur auf dem gelben Lidschatten, dann entsteht ein "Cut-Crease" Effekt.


Künstliche Wimpern gehören bei so einem extravaganten Look dazu. Ich habe ein Paar von NYX benutzt, mit flüssigem, schwarzen Eyeliner darunter. Ich hatte keine Probleme mit den Wimpern, sie ließen sich sehr gut anbringen.

Highlighter appliziert ihr wie gewöhnlich im inneren Augenwinkel und unter dem Brauenbogen.


Wangentechnisch habe ich nur mit Bronzer konturiert und einen stark glitzernden Highlighter aufgetragen:


So sieht das Makeup dann im Ganzen aus:


Auf den Lippen trage ich ein glossiges Pink, ein nuder Lippenstift wäre aber auch schön. Tragt aber dann lieber etwas Rouge, sonst seht ihr etwas leichig aus.


Ich hatte total viel Spaß bei diesem Look und hoffe er gefällt euch!

Wisst ihr schon, wie ihr euch an Silvester schminken werdet? Tragt ihr an diesem Abend auch mehr auf als gewöhnlich oder verlasst ihr euch eher auf euer bewährtes Makeup? Würdet ihr diesen Look zu einer Party tragen?

Sonntag, 25. Dezember 2011

Sie ist da!


Eigentlich liegt sie schon seit Freitag bei mir auf dem Schreibtisch, aber wegen Weihnachtsstress kam ich erst jetzt dazu, sie zu fotografieren. Meine Dealerin aus den USA hat sie mir organisiert, vielen Dank nochmal N.!

Ich werde euch die Swatches so bald wie möglich zeigen, natürlich werde ich auch ein Vergleich mit der Numero 1 machen. UAAAAH ich freu mich so :D

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!


Ich wünsche euch für heute einen tollen, entspannten Abend. Genießt die Zeit mit eurer Familie und denkt beim Festmahl nicht an die Kalorien! Bei uns gibt es heute wieder mal ein polnisches Weihnachtsmenü, bei den Eltern meines Freundes:

  • Vorspeise: Pilzsuppe mit selbstgemachten Nudeln
  • Hauptspeise: Karpfen mit Kartoffeln
  • Nachspeise: Makówki, eine süße Mohnspeise


Danach habe ich zwei Wochen Urlaub, in denen ich viel für den Blog machen werde. 


Und keine Sorge, mein Kater Adi darf Weihnachten mit uns drinnen im Haus feiern :)


Was gibts bei euch heute zu Essen? Wisst ihr schon, was ihr geschenkt bekommt?

Freitag, 23. Dezember 2011

Inglot AMU #1: Das Beauty-Unwort des Jahres - Peachy Pink


Auch ich bin dem Peachy-Pink-Wahn verfallen, aber ich hab diese Wortkombination dieses Jahr einfach zu oft gehört. Nichtsdestotrotz zeige ich euch heute ein Augenmakeup, das ich mit meinem Lieblingslidschatten der ersten Inglot Palette kreiert habe.

  • Lidschattenbase: MAC - Treasure Hunt Paint Pot
  • Inglot 407 (Peachy Pink ...) auf dem beweglichen Lid
  • Inglot 501 (ein hellgrauer Double Sparkle Lidschatten, werde ich aber noch vorstellen!) in der Lidfalte
  • Artdeco - Sparkling Jade Eyeliner

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Eye Candy #4

 
Ein weiteres Schmuckstück meines Amerika-Pakets. Ich kann es mittlerweile wohl nicht mehr verbergen, dass ich ein Set- und Paletten-Suchti bin. Aber ich finde es halt einfach so praktisch! Warum einen hohen Preis für ein Produkt bezahlen, wenn ich für ein bißchen mehr die 5fache Menge bekomme. Oder so ähnlich. Ihr versteht mich bestimmt!

Diesmal ist es ja nicht so schwer zu erraten, was das für Stifte sein könnten. Oder? ;)

Montag, 19. Dezember 2011

Inglot - Lidschattenpalette #2

Nach meiner eher neutralen, grauen Inglot Palette, zeige ich euch heute meine etwas buntere. Aktuell besitze ich drei volle 10er Paletten, aber das wird sich bald wieder ändern :) In der oberen Reihe der Palette habe ich meine ganzen Rosa / Lila / Pink Töne aufgereiht und die untere Reihe erinnert mich ein bißchen an Strand, Meer und Palmen. Das war so eigentlich garnicht beabsichtigt, ist mir auch gerade eben erst aufgefallen!


Auch diese Lidschatten haben wieder eine exzellente Qualität. Ich könnte euch jetzt wieder seitenlang davon vorschwärmen, oder ihr lest einfach die Review zur ersten Palette, die ich euch oben verlinkt habe. Die matten Lidschatten sind äußerst buttrig und stark deckend.


Da die Double Sparkle Exemplare auch eine matte Base haben, sind sie von der Textur her sehr ähnlich. Man muss nur etwas mit den Glitzerpartikeln aufpassen, am besten trägt man sie tupfend auf eine Base auf.

Wie immer, wenn es auf meinem Blog um Glitzer geht, kommt jetzt die obligatorische Nahaufnahme:


... ich kann einfach nicht anders ;)


Es gab übrigends eine Preiserhöhung bei Inglot in Düsseldorf, die eckigen Refills kosten jetzt 8 € statt vorher 7 €. Einer der Gründe, warum ich wohl dort nie einkaufen werde.

(OK, hätte ich nicht andere Bezugsquellen, würde ich dort sicherlich den Laden stürmen, aber so ist es doch schöner und günstiger.)


351 (Matte): Ein helles, unreines Weiß. Ich benutze solche Lidschatten täglich, um Lidschatten auszublenden oder Kanten weicher zu machen.

431 (Pearl): Die Farbe habe ich ausversehen doppelt gekauft und euch schon hier vorgestellt.

382 (Matte): Ein warmes, knalliges Pink.

440 (Pearl): Ein heller, kühler Lavender Ton mit starken Frostfinish. Von der Farbe selbst bleibt aufgetragen nicht mehr viel übrig.

494 (Double Sparkle): Der Star der Palette. Eine matte, dunkle, bläulich-violette Base mit goldenen Glitzerpartikeln.


403 (Pearl): Gelbgold.

111 (AMC): Dieser Lidschatten besteht hauptsächlich aus beige-goldenem Schimmer und ist ziemlich sheer.

429 (Pearl): Ein kühles, helles Babyblau mit warmen Schimmer und leichtem Lilaanteil.

415 (Pearl): Ein wunderschönes Türkis mit gold-grünem Schimmer.

414 (Pearl): Dunkles Moosgrün mit bräunlicher Base und leicht blauen Schimmer.


Die Schimmerperspektive:


Fazit:
Wieder einmal sehr gute Qualität. Meine besonderen Highlights sind 494 und 415. Aber auch 111 gefällt mir gut, ist von der Textur her sehr unterschiedlich zu den anderen Inglot Lidschatten.

Habt ihr euch mittlerweile schon was von Inglot besorgt? Wenn ihr über die Marke schon gebloggt habt, würde ich mich über einen Link dazu sehr freuen!